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Angebot 130 von 354 vom 19.05.2023, 07:03

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Tech­ni­sche Uni­ver­sität Ber­lin - Stabs­stelle Kom­mu­ni­ka­tion, Events und Alumni

Refe­rent*in für Social Media - Beschäf­tigte*r mit abge­schlos­se­ner wiss. Hoch­schul­bil­dung (d/m/w) - 50 % Arbeits­zeit - Ent­gelt­gruppe 13 TV-L Ber­li­ner Hoch­schu­len

Aufgabenbeschreibung:

  • Planung und journalistische Umsetzung von Themen aus dem Exzellenzverbund „Berliner University Alliance"
  • Konzeption, Weiterentwicklung und Betreuung der Social Media Kanäle des Exzellenzverbundes
  • Erstellung von Konzepten für Social Media Kampagnen, die sich in die strategische Unternehmenskommunikation der BUA einpassen
  • Zusammenarbeit mit mehreren Kommunikationspartner*innen und Gremien des Verbunds
  • Umsetzung und Pflege des Newsletters, Koordination der Beiträge aus den Gremien
  • Entwicklung und Aufbereitung von Marketingmaterialien (Broschüren, Werbemittel, Anzeigen, Präsentationen etc.)
  • Unterstützung bei Planung und Umsetzung von Redaktionsplänen und crossmedialem Storytelling

Erwartete Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder Äquivalent) entweder mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikationsmanagement und Marketing - oder mit einer Zusatzausbildung in diesem Bereich
  • Fundierte Berufserfahrung in Kommunikation und Marketing
  • Sehr gute Kenntnisse im Recherchieren, Schreiben und Contentanpassung an verschiedene Kommunikationskanäle, insbesondere Social Media
  • Sehr gute Kenntnisse in redaktionellen Abläufen und in der Erstellung multimedialer Inhalte sowie crossmedialer Kampagnen
  • Ausgeprägte sprachliche und soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative, sehr gute Präsentationsfähigkeiten sowie hoher Vernetzungswille

Erwünscht:
  • Gute Kenntnisse der Berliner Wissenschafts- und Hochschullandschaft
  • Fähigkeit, komplexe Themen allgemeinverständlich aufzubereiten
  • Fähigkeit zum selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeiten
  • Hohe Affinität zu digitalen Medien und Begeisterung für digitales Storytelling
  • Kreativität, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Hinweise zur Bewerbung:

Ihre aus­führ­li­che Bewer­bung rich­ten Sie bitte unter Angabe der Kenn­zif­fer mit den übli­chen
Unter­la­gen an die Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Ber­lin - Die Prä­si­den­tin - Stabs­stelle Kom­mu­ni­ka­tion, Events und Alumni, Frau Steffi Terp, Sekr. PR 1, Straße des 17. Juni 135, 10623 Ber­lin oder an pressestelle@tu-berlin.de.

Mit der Abgabe einer Online­be­wer­bung geben Sie als Bewer­ber*in Ihr Ein­ver­ständ­nis, dass Ihre Daten elek­tro­nisch ver­ar­bei­tet und gespei­chert wer­den. Wir wei­sen dar­auf hin, dass bei unge­schütz­ter Über­sen­dung Ihrer Bewer­bung auf elek­tro­ni­schem Wege keine Gewähr für die Sicher­heit über­mit­tel­ter per­sön­li­cher Daten über­nom­men wer­den kann. Daten­schutz­recht­li­che Hin­weise zur Ver­ar­bei­tung Ihrer Daten gem. DSGVO fin­den Sie auf der Web­seite der Per­so­nal­ab­tei­lung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/ oder Direkt­zu­gang: 214041.

Zur Wah­rung der Chan­cen­gleich­heit zwi­schen Frauen und Män­nern sind Bewer­bun­gen von Frauen mit der jewei­li­gen Qua­li­fi­ka­tion aus­drück­lich erwünscht. Schwer­be­hin­derte wer­den bei glei­cher Eig­nung bevor­zugt berück­sich­tigt. Die TU Ber­lin schätzt die Viel­falt ihrer Mit­glie­der und ver­folgt die Ziele der Chan­cen­gleich­heit.

Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Ber­lin - Die Prä­si­den­tin - Stabs­stelle Kom­mu­ni­ka­tion, Events und Alumni, Frau Terp, Sekr. PR 1, Straße des 17. Juni 135, 10623 Ber­lin