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Angebot 207 von 328 vom 16.11.2023, 09:09

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Oxford Instruments GmbH - Plasma Technology

Wir sind ein namhafter Hersteller von Trockenätz-, Plasmabeschichtungs- und Ionenstrahlanlagen mit Sitz der deutschen Niederlassung in Wiesbaden. Unser Kundenkreis erstreckt sich von Forschungsinstituten über Universitäten bis hin zu großen Halbleiterherstellern.

Customer Support Engineer (m/w/d) in Deutschland

für den Support einer breiten Kundenbasis mit dem Schwerpunkt DACH

Aufgabenbeschreibung:

  • First-Level-Support, Installation, Wartung bzw. Reparatur von Systemen
  • Demonstration der Bedienung von Hard- und Software sowie Training der Benutzer
  • Einsatz- und Terminplanung in Abstimmung mit der Serviceleitung
  • Durchführung aller anfallenden mechanischen, elektronischen und anwendungstechnischen Servicearbeiten
  • Mitarbeit bei der Optimierung unserer Servicestandards durch regelmäßige Qualitätsreports und Dokumentationen
  • Begleitende PC-gestützte Aufgaben der Service Administration
  • Unterstützung von Vertrieb und Marketing
  • Erfahrungsaustausch und Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Regionen mit dem steten Ziel der Verbesserung der Kundenzufriedenheit
  • Übernahme der Aufgabe als verantwortliche Elektrofachkraft

Erwartete Qualifikationen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Techniker/in, zum Meister/in oder den Abschluss als Ingenieur/in (Diplom, Bachelor, Master) im Bereich Elektrotechnik. Außerdem sind Sie bereits im Field Service in der Halbleiter- oder verwandter High-Tech-Elektronikbrache tätig oder haben als technischer Assistent eines Instituts oder Labors bereits mit entsprechenden Anlagen (z.B. RIE, ICP, PECVD oder ALD) gearbeitet
  • Sie sind es gewohnt, in einer Reinraumumgebung zu arbeiten
  • Bei der Interpretation elektrischer und mechanischer Zeichnungen sind Sie ebenso routiniert wie bei der logischen Fehlersuche
  • Kundenorientierung und Teamgeist sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse (Office, Windows) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Die Aufgabe erfordert eine intensive Reisetätigkeit, hauptsächlich im deutschsprachigen Raum, teilweise auch im europäischen Ausland und zu unserem englischen Mutterkonzern

Unser Angebot:

  • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Dienstwagen
  • Altersvorsorge (BAV)
  • Faire und leistungsorientierte Bezahlung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Sicheres und wachsendes Unternehmen
  • Ein fantastisches Team und großartige Teamevents
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Ein teamorientiertes und unterstützendes Kollegennetzwerk
  • Umfangreiches Training und Einarbeitung, Möglichkeit der Weiterentwicklung
  • Homeoffice
  • 30 Tage Urlaub

Hinweise zur Bewerbung:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser e-Recruiting System oder an GER-HR@oxinst.com. Folgen Sie dazu einfach dem folgenden Link https://jobs.oxinst.com/job/Wiesbaden-Customer-Support-Engineer/778079002/ .