Blätter-Navigation

Offer 68 out of 306 from 22/02/24, 00:00

logo

Leib­niz Uni­ver­si­tät Han­no­ver - Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät - Institut für Marketing und Management

Am Institut für Marketing und Management (Prof. Dr. Gianfranco Walsh) der Leibniz Universität Hannover ist eine Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) am Institut für Marketing und Management (EntgGr. 13 TV-L, 75 %) zum 01.04.2024 zu besetzen (ein späterer Beginn ist auch möglich). Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet, mit der Möglichkeit auf Verlängerung.

Wissenschaftliche Mitarbeit (m/w/d) am Institut für Marketing und Management

(EntgGr. 13 TV-L, 75 %)

Aufgabenbeschreibung:

Prof. Walsh und sein Team forschen vor allem zu aktuellen Fragestellungen in den Feldern Service Management, Healthcare Management, E-Commerce und Sustainability. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Verknüpfung strategischer und verhaltenswissenschaftlicher Themen gelegt.

Erwartete Qualifikationen:

Voraussetzung für die Einstellung ist ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) eines wirtschaftswissenschaftlichen, psychologischen oder informationstechnischen Studiums, idealerweise mit Schwerpunkten in den Forschungsfeldern des Instituts

Unsere Erwartungen an Sie:

  • Nachweis überdurchschnittlicher Studienleistungen
  • Wissenschaftliche Neugierde und Spaß am wissenschaftlichen Arbeiten
  • Gute Kenntnisse empirischer Forschungsmethoden
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Engagement sowie die Fähigkeit zu selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeit

Unser Angebot:

  • Wissenschaftliche Qualifizierung und Möglichkeit zur Promotion in einem teamorientierten Arbeitsumfeld
  • Mitwirkung an interessanten Forschungsprojekten
  • Möglichkeit zur Teilnahme an (inter-)nationalen Konferenzen
  • Mitwirkung an der Konzeption und Durchführung von Lehrveranstaltungen und Workshops
  • Zugang zu unserem Wissenschafts- und Praxisnetzwerk

Die Universität hat es sich zum Ziel gesetzt, die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders zu fördern. Hierzu strebt sie an, in Bereichen, in denen ein Geschlecht unterrepräsentiert ist, diese Unterrepräsentanz abzubauen. In der Entgeltgruppe der ausgeschriebenen Stelle sind Frauen unterrepräsentiert. Qualifizierte Frauen werden deshalb gebeten, sich zu bewerben. Bewerbungen von qualifizierten Männern sind ebenfalls erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Hinweise zur Bewerbung:

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 01.03.2024 in elektronischer Form (als eine PDF-Datei) an

E-Mail: linke@m2.uni-hannover.de

oder alternativ postalisch an:

Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
Institut für Marketing und Management
Prof. Dr. Gianfranco Walsh
Königsworther Platz 1
30167 Hannover

Für Auskünfte steht Ihnen Herr Prof. Walsh gerne per Mail (E-Mail: linke@m2.uni-hannover.de) zur Verfügung.

Informationen nach Artikel 13 DSGVO zur Erhebung personenbezogener Daten finden Sie unter https://www.uni-hannover.de/de/datenschutzhinweis-bewerbungen/.