Blätter-Navigation

Offre 244 sur 370 du 05/09/2023, 10:16

logo

Bran­den­bur­gi­sche Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Cott­bus-Senf­ten­berg - Fakultät für Soziale Arbeit, Gesundheit und Musik, Fachgebiet Pflegewissenschaft und klinische Pflege

Im Her­zen der Lau­sitz ver­bin­det die BTU her­aus­ra­gende inter­na­tio­nale For­schung mit zukunfts­ori­en­tier­ter Lehre. Sie leis­tet mit Wis­sens-, Tech­no­lo­gie­trans­fer und Wei­ter­bil­dung einen wich­ti­gen Bei­trag für Gesell­schaft, Kul­tur und Wirt­schaft. Als Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät bie­tet die BTU ein bun­des­weit ein­zig­ar­ti­ges Lehr­kon­zept: Bei uns kön­nen Stu­di­en­gänge uni­ver­si­tär, fach­hoch­schu­lisch und dual stu­diert wer­den.

Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d)

unbefristet, Vollzeit, E 13 TV-L

Aufgabenbeschreibung:

Die Pflegewissenschaft und klinische Pflege bietet ein Spektrum an spezialisiertem Wissen an, welches in hochkomplexen Pflegesituationen Anwendung findet. Ziele sind vor allem Kompetenzen im Studium zu entwickeln, die professionelles Handeln im Pflegeberuf ermöglichen.

Das sind Ihre Aufgaben:
  • Mitarbeit in der Lehre, einschließlich:
  • Beteiligung an der Erfüllung der Lehraufgaben des Fachgebietes nach inhaltlichen und methodischen Vorgaben, derzeit für den Studiengang Pflegewissenschaft, zur Vermittlung von Fachwissen, praktischen Fertigkeiten und zur Unterweisung in der Anwendung wissenschaftlicher Methoden
  • Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von mündlichen und schriftlichen Prüfungen; Beteiligung an der Betreuung von studentischen Studien- und Abschlussarbeiten
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Studiengangkonzepte, insbesondere Erarbeitung von Modulen, Abstimmung von Modulen innerhalb der Curricula, Evaluation von Lehrveranstaltungen und Austausch mit anderen gesundheitswissenschaftlichen Studiengängen

Erwartete Qualifikationen:

Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Sinne der Entgeltordnung zum TV-L (akkreditierter Master / univ. Diplom / gleichwertig) in für die Tätigkeit einschlägiger Fachrichtung (Pflegewissenschaft bzw. vergleichbar) und eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflege (einschl. Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung gem. § 33 Abs. 1 Satz 3 PflAPrV).
Sie verfügen über Lehr- und Prüfungserfahrung in der Pflegewissenschaft (oder vergleichbar), inklusive Erfahrung im Simulations-Lernen und im Umgang mit digitalen Lernplattformen und Lernmedien.

In der Erstellung von Lehr-/Lernmaterialien, insbesondere fallbasiertes Lernen und in der Vermittlung wissenschaftlicher Methoden und ihrer Anwendung konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln.

Berufserfahrung im Bereich der akuten oder rehabilitativen Pflege und Erfahrung in der Projektarbeit sowie Englischkenntnisse runden ihr Profil ab.

Persönlich zeichnen Sie sich durch die Fähigkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten, Selbstständigkeit, Flexibilität und eine gute Kommunikationsfähigkeit aus.

Unser Angebot:

Die BTU bietet Ihnen hervorragende Bedingungen für Ihre wissenschaftliche Qualifikation und Forschung. Daneben bestehen viele Vorzüge des Wissenschaftsstandorts Cottbus–Senftenberg, der insbesondere durch seine Interdisziplinarität besticht, wie günstige Verkehrsanbindung nach Berlin oder Dresden und attraktive und preiswerte Wohnmöglichkeiten im Lausitzer Seenland.

Wenn Sie den Wandel in der Lausitz aktiv mitgestalten wollen, werden Sie ein Teil der BTU-Familie. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität
und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation
an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden
bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Die BTU strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und fordert daher qualifizierte Bewerberinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Hinweise zur Bewerbung:

Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet.

Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU.

Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail bis zum 21.09.2023 an die Dekanin der Fakultät für Soziale Arbeit, Gesundheit und Musik der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail: fakultaet4+bewerbungen@b-tu.de.